Sie sind in guten Händen!

Markus Bachmann
Centerleiter / Inhaber

Medizinischer Masseur, Krafttrainingsinstruktor, Rehatrainer
---
Das Krafttraining packt mich seit über 40 Jahren und ich lebe es mit grosser Leidenschaft und Überzeugung. Während dieser Zeit habe ich mich mit den verschiedensten Formen des Trainings auseinandergesetzt. Meine Spezialgebiete sind deshalb individuell ausgerichtete Trainingskonzepte und Kräftigungsprogramme für Menschen jeden Alters und jedes Fitnesslevels.
Als Genussmensch liebe ich es, meine Freizeit locker und ruhig anzugehen und den Moment zu geniessen.
Markus Bachmann
Petra Thomi

Petra Thomi
Stellvertretende Centerleiterin

Fitnessinstruktorin, Rehatrainerin
---
Durch eigene Beschwerden am Bewegungsapparat lernte ich vor 20 Jahren die sehr positiven Wirkungen, welche das Krafttraining auf den Körper hat, kennen und schätzen. Meine Begeisterung war so gross, dass ich seither, nach mehrjährigen Ausbildungen im Fitness- und Rehabilitationsbereich im ChiroTraining beruflich tätig bin und unsere Kundinnen und Kunden mit Freude und Elan kompetent und motivierend bei ihren Trainings betreue und berate.
Die Faszination für fremde Kulturen und das Reisen, die Kreativität beim Malen und die Bewegung in der Natur beim Ausdauersport, bringen mir den nötigen Ausgleich zur Arbeit.

Sandra Küng

Instruktionsmitarbeiterin, Spezialistin für Bewegungs- und Gesundheitsförderung mit eidgenössischem Fachausweis
---
Die Arbeit mit dem eigenen Körper und das Entdecken neuer Bewegungskonzepte und -übungen faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Nebst dem Krafttraining in den Bereichen Reha/Fitness/Leistung befasse ich mich auch mit Pilates, Faszientraining und Neuroathletik. Die Mischung machts – wobei auch Training draussen und mentale Erholung essenziell sind.
Da das eigentliche Krafttraining in unserer Gesellschaft vernachlässigt wird, fühle ich mich ein Stück weit verpflichtet, dieses wichtige Element unseren Kunden auf eine motivierende Art und Weise näherzubringen. Training soll auch Spass machen!
Sandra Küng
Leo Bachmann

Leo Bachmann

Instruktionsmitarbeiter, Fitnesstrainer
---
Das ChiroTraining hat für mich schon seit meiner Jugend einen hohen Stellenwert. Durch meine eigene Trainingserfahrung, Fitnessausbildungen und Berufserfahrungen in anderen Bereichen habe ich mir ein grosses Wissen angeeignet. Besonders wichtig ist mir das saubere Ausführen der Übungen und die korrekte Körperhaltung. Ein weiteres Anliegen ist es mir, gängige Klischees über das Krafttraining abzubauen und neue Sichtweisen aufzuzeigen. Ich bin überzeugt, dass das individuell abgestimmte Training für alle nur gewinnbringend ist.
Musik, Reisen und Lesen begleiten mich intensiv in meinem Leben.

Aushilfen in Teilzeit

Sabrina Del Fabro

Sabrina Del Fabro

Instruktionsmitarbeiterin, Fitnessbetreuerin
---
Seit zehn Jahren trainiere ich im ChiroTraining und darf zusätzlich einen Teil dieses tollen Teams sein. In meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Arztsekretärin sitze ich oft, weshalb ich mich in meiner Freizeit gerne sportlich betätige, unter anderem auch an Kraftgeräten. Bei meiner Arbeit im ChiroTraining geniesse ich den Austausch mit den Kundinnen und Kunden und berate sie gerne hinsichtlich präventiver Trainings-Massnahmen.

Dominique Baudry

Instruktionsmitarbeiterin, Physiotherapeutin
---
Als Physiotherapeutin ist es mir ein grosses Anliegen, Fehlhaltungen am Bewegungsapparat mit gezieltem Krafttraining vorzubeugen – dies ist wichtig für Jung und Alt! Als leidenschaftliche Bikerin und Langläuferin ist für mich das Training an den Kraftgeräten im ChiroTraining unerlässlich.
Dominique Baudry
Alexandra Kneubühler

Alexandra Kneubühler

Instruktionsmitarbeiterin, Administrative Mitarbeiterin
---
Was Büroarbeit heisst und wie sie auf den Körper wirken kann, wissen meine Schulter- und Nackenverspannungen nach langen Arbeitstagen leider bestens. Doch ich kenne mein Rezept: gezieltes korrekt ausgeführtes Krafttraining aller Muskelgruppen zur Dehnung, Entspannung und Stärkung. So fühlt sich mein Körper nach jedem Training wieder gestärkt an, um den Alltag schwungvoll zu meistern. Für dieses Gefühl möchte ich alle Menschen im ChiroTraining motivieren.
Nebst dem Training begeistert mich Yoga, Theater, Kultur, Literatur und lange Spaziergänge in der Natur.

Elisabeth Unternährer

Instruktionsmitarbeiterin
---
Seit mehr als 40 Jahren arbeite ich als Heilpädagogin mit Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Das regelmässige Trainieren an den Geräten ist für mich daher sehr wichtig geworden: Es stärkt meinen Rücken, verhilft mir zu einer aufrechten Körperhaltung und einem guten Körpergefühl.
Nebst dem Wandern und Faszientraining will ich das Krafttraining nicht mehr missen. Ich bin mir sicher: Krafttraining nützt in jedem Alter und kann jederzeit begonnen werden!
Elisabeth Unternährer
Kurt Huber

Kurt Huber

Instruktionsmitarbeiter
---
Als Teamsenior erfahre ich höchstpersönlich, was gezieltes Krafttraining im Alter bringt. Zudem verlasse ich das ChiroTraining, ob nach einem Arbeitstag oder nach dem Training, immer mit Glücksgefühlen. Weitere regelmässige sportliche Aktivitäten sind unter anderem Wandern und Boccia spielen.
Im kreativen und musischen Bereich zieht es mich noch immer an die «Lozärner Fasnacht» und ich bin als langjähriges OK-Mitglied beim Lucerne Blues Festival engagiert.

Dominic Pelosi

Instruktionsmitarbeiter, Pflegefachmann (HF), Fitnesstrainer in Ausbildung
---
«Mens sana in corpore sano». Die Balance von Körper und Geist bildet das Fundament für eine anhaltende Vitalität. Als Pflegefachmann unterstütze ich Menschen in ihrer mentalen Gesundheit. Hier im ChiroTraining darf ich Personen auf der körperlichen Ebene voranbringen. Der familiäre Rahmen im ChiroTraining erlaubt es, in einer ruhigen Atmosphäre zu trainieren.
Neben meinen beruflichen Tätigkeiten fahre ich leidenschaftlich mit meinem alten Rennvelo, erlerne neue Fähigkeiten auf meiner E-Gitarre, oder trinke einen guten Kaffee in noch besserer Gesellschaft.
Dominic Pelosi

Externe Fachkräfte

Dr.med. Barbara Grüter

Beratende Sportärztin

Adem Fetahi

Reinigungsfachmann